Sei du selbst, Steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert Du bist was du warst und du wirst sein was du tust, beginne dich zu lieben und du findest was du suchst
  Startseite
    Duranand
    Feuerwehr
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/xstreambo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Flo´s Blog
  Uhu´s blog
 
Einsatz 21.04.06

so, mein erster brand-einsatz liegt nun hinter mir.

gestern gegen 18:45 uhr wurde die Feuerwehr probstried alarmiert. Alarmmeldung Waldbrand Richtung Osterwald, ca. 6000-7000 m² Brandfläche.

Ich wollte mich zwar gerade gemütlich ins esszimmer setzen, zeitung lesen und was essen und dann um 19:30 zur Funkübung fahren. OK, daraus wurde nix.

Aber ich hab das "Rennen" gegen meinen nachbarn gewonnen und war vor ihm unten. Umziehen, aufs Fahrzeug und überlegen was einen wohl erwartet.

Als wir ankamen, war eigentlich nur noch Glut, aber auf trockenem Waldboden reicht des dass es raucht und warm ist. Unser Gruppenführer und Ich sind dann mitten in der Glut gestanden und haben kein Wasser bekommen, weil wohl die Schrattenbacher Probleme mit der langen Wasserführung hatten. Wir bekamen doch noch Wasser und haben alles großflächig abgelöscht.

Um ca. 20:45 Uhr haben wir uns wieder auf den heimweg gemacht. Haben dann die Fahrzeuge wieder Beladen und die Schläuche gewaschen. Um 21:15 kam voller dreck heim.

Ansich n netter Einsatz als erster Brand-Einsatz.

Ich hätte gerne noch Bilder gemacht, aber ich hatte keine cam dabei.

22.4.06 17:24
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Uhu / Website (22.4.06 17:32)
Herzlichen "Glückwunsch" zu deinem ersten gut überstandenem Brand-Einsatz!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung