Sei du selbst, Steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert Du bist was du warst und du wirst sein was du tust, beginne dich zu lieben und du findest was du suchst
  Startseite
    Duranand
    Feuerwehr
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/xstreambo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Flo´s Blog
  Uhu´s blog
 
Feuerwehr

Einsatz 20.11.2006

Servus,

 

am Montag, den 20.11.2006 wurde um 22:11 Uhr die FFW Probstried per Sirene alarmiert. Einsatzstichpunkt war: Zimmerbrand, Personen in Wohnung. Einsatzort: Dietmannsried

Ok, unser 1. Fahrzeug wurde besetzt und fuhr los, 2 leute rüsteten sich mit Atemschutz aus.

Wir fuhren dann mit unserem 2. Fahrzeug los und als wir ankamen, war eigentlich der großteil schon erledigt. die Kollegen aus Dietmannsried hatten die Lage im griff und wir konnten nach ca. 45 Minuten wieder abrücken.

Naja, war nach 70 Minuten wieder daheim.

Adrenalin-spiegel stieg natürlich als die Sirene lief.... 

22.11.06 20:03


Werbung


Atemschutzlehrgang 3.

so,

bin grad vorher müde und recht kaputt vom Lehrgang heimgekommen.

Heute war´s wieder anstrengend aber ich hab den Lehrgang geschafft. des war mein ziel, ziel erreicht würd ich sagen.

meine knie sind immer noch bzw. wieder aufgescheuert und tun weh, aber sonst geht´s einigermaßen.

ok, leute ich muss mehr für meine fitness tun.

bis denn 

15.11.06 17:14


Atemschutzlehrgang 2.

Servus,

seit gestern bin ich in einem Atemschutzlehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Kempten.

Gestern war nur Theorie und n kurzer Flaschenwechsel, alles kein Problem.

 Heute war dann n verdammt anstrengender Tag. Sind eigentlich den gnazen Tag nur mit dem gerät aufm Rücken rumgelaufen. Es war sehr schweißtreibend und ich war an meiner körperlichen grenze. Aber es war irgendwie trotzdem ganz ok. Ich weiß nun dass ich mehr für meine kondition und fitness tun muss.

Was morgen auf uns zu kommt, weiß ich noch nicht genau, auf jeden fall ne theorie-prüfung.

Da hängt n großer Batzen Verantwortung dran am so nem Atemschutz-Einsatz, hätte man gar nicht gedacht...

naja, ab morgen darf ich mich (hoffentlich) Atemschutzgeräteträger nennen.

ich denke, dass ich mich morgen nochmal kurz melden werde, ob ich es geschafft hab oder nicht.

 

so long 

14.11.06 20:20


Siggi´s Hochzeit

servus,

 

gestern war die Hochzeit von meinem ehemaligen Gruppenführer der Jugenfeuerwehr.

Ich war um 5 in der Früh beim Anschiessen dabei. danach gab´s Bier und frühstück. sind dann bis um 12 hocken geblieben, danach sind wir noch zum hektor, ham musik-dvd´s angeguggt und n weizen getrunken. war um 1345 daheim und sehr betrunken.

Um 1500 gings wieder nach Probstried runter in die kirche. Während der kirche war mir immer ganz so gut, aber es ging alles gut. danach zur wirtschaft laufen und erstmal n spezi trinken. dann übergang auf radler, war aber nicht so gut, hab dann wasser getrunken. danach ging´s wunderbar und ich konnte wieder bier trinken

um 0:30 uhr bin ich mitm binzi heimgefahren.

 

Alles in allem war es ein sehr schöner, wenn auch sehr anstrengender Tag.

14.5.06 14:29


Einsatz 21.04.06

so, mein erster brand-einsatz liegt nun hinter mir.

gestern gegen 18:45 uhr wurde die Feuerwehr probstried alarmiert. Alarmmeldung Waldbrand Richtung Osterwald, ca. 6000-7000 m² Brandfläche.

Ich wollte mich zwar gerade gemütlich ins esszimmer setzen, zeitung lesen und was essen und dann um 19:30 zur Funkübung fahren. OK, daraus wurde nix.

Aber ich hab das "Rennen" gegen meinen nachbarn gewonnen und war vor ihm unten. Umziehen, aufs Fahrzeug und überlegen was einen wohl erwartet.

Als wir ankamen, war eigentlich nur noch Glut, aber auf trockenem Waldboden reicht des dass es raucht und warm ist. Unser Gruppenführer und Ich sind dann mitten in der Glut gestanden und haben kein Wasser bekommen, weil wohl die Schrattenbacher Probleme mit der langen Wasserführung hatten. Wir bekamen doch noch Wasser und haben alles großflächig abgelöscht.

Um ca. 20:45 Uhr haben wir uns wieder auf den heimweg gemacht. Haben dann die Fahrzeuge wieder Beladen und die Schläuche gewaschen. Um 21:15 kam voller dreck heim.

Ansich n netter Einsatz als erster Brand-Einsatz.

Ich hätte gerne noch Bilder gemacht, aber ich hatte keine cam dabei.

22.4.06 17:24


Atemschutzlehrgang

So, gestern war ich beim Doktor und hab mich nach G26.3 untersuchen lassen, des braucht´s fürn atemschutzgeräteträger-lehrgang bei der Feuerwehr, und ich bin dafür tauglich.

Im November geht der Lehrgang los, bis dahin hab ich Zeit mich konditionell noch auf Trab zu bringen.. mal guggn ob mir das gelingt.
9.3.06 19:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung